Schaffhausen gewinnt den Spitzenkampf in Neuenburg

/Schaffhausen gewinnt den Spitzenkampf in Neuenburg

Schaffhausen gewinnt den Spitzenkampf in Neuenburg

Die Mannschaft von Trainer Murat Yakin gewinnt auswärts gegen Neuchâtel Xamax mit 1:0

Das Gipfeltreffen auf der Maladière vor 4622 Zuschauern verlief lange Zeit ausgeglichen. Die beste Chance in der ersten Halbzeit hatte Luca Tranquilli für die Gäste, als er in der 25. Minute nach einem Pfostenschuss von Imran Bunjaku den Abpraller neben das Tor setzte. Nach dem Seitenwechsel versuchten beide Teams nochmals den Druck zu erhöhen. Der Ball zappelt allerdings erst in der 71. Minute im Netz: Miguel Castroman (22) schiesst aus kurzer Distanz ein. Die YB-Leihgabe läuft weiterhin heiss, erzielt seinen 4. Treffer im 5. Ligaspiel! Und da Hüter Djordje Nikolic in der 88. Minute bravourös gegen Thibault Corbaz rettete, blieb das Team von Michel Decastel zum dritten Mal in Serie gegen Schaffhausen punktelos.

Beim Leader kamen Noah Loosli so wie Djordje Nikolic erneut über 90 Minuten zum Einsatz und zeigten dabei eine sehr gute Performance. Auf der Gegenseite konnte bei den Neuenburgern Janick Kamber ebenfalls überzeugen und zeigte eine starke Leistung.

Telegramm

Neuchâtel Xamax FCS – FC Schaffhausen 0:1 (0:0)
Maladière – 4426 Zuschauer: SR: Pascal Erlachner

Tor: 71. Castroman 0:1.

Xamax: Walthert; Gomes, Sejmenovic, Djuric, Kamber; Di Nardo (74. Ramizi); Tréand (79. Mulaj), Corbaz, Doudin, Nuzzolo; Karlen (66. Veloso).

Schaffhausen: Nikolic; Loosli, Neitzke, Mevlja; Paulinho, Lika (77. Dangubic), Bunjaku, Mikari; Tranquilli (85. Gonçalves), Castroman, Cicek (72. Sessolo).

2018-05-23T13:52:11+02:00 17. April 2018|