Starkes Vaduz nur mit Remis gegen den FC Basel

/Starkes Vaduz nur mit Remis gegen den FC Basel

Starkes Vaduz nur mit Remis gegen den FC Basel

Der FC Vaduz wird trotz einer starken Leistung gegen den Leader aus Basel nicht belohnt.

Die Gäste aus Lichtenstein gingen bereits in der 11. Minute in Führung. Maurice Brunner konnte sich im Laufduell gegen Verteidiger Akanji durchsetzen und liess im Abschluss Torwart Vaclik keine Chance. Auch in der Folge war Vaduz das bessere Team, musste aber kurz vor der Pause den Ausgleich hin nehmen. Nach einer herrlichen Hereingabe von Elyounoussi konnte der alleinsthende Matias Delgado zum 1:1 einköpfen.

Beim FC Vaduz zeigte allen voran Stjepan Kukuruzovic im Mittelfeld eine sehr starke Partie und war an sämtlichen Offensivaktionen beteiligt. In der 64. Minute verpasst Maurice Brunner nach herrlicher Vorarbeit von Kukuruzovic die Führung. Eine Viertelstunde später erzielt Vaduz den verdienten Treffer zum 2:1. Nach einem Konterangriff legte Zarate rüber auf den mitgelaufenen Kukuruzovic. Dieser liess sich nicht zweimal bitten und haute das Leder mit seinem starken linken Fuss in die untere Ecke. In den Schlussminuten warfen die Basler nochmals alles nach vorne und wurden entgegen dem Spielverlauf noch belohnt. In der 93. Minute markierte der eingewechselte Seydou Doumbia das 2:2 und so mussten sich die Vaduzer mit einem Remis begnügen.

Mario Bühler kam für einmal nicht von Beginn weg zum Einsatz und wurde kurz vor Spielende noch eingewechselt. Mit seiner überragenden Leistung avancierte Stjepan Kukuruzovic zum «Man of the Match».

2018-05-23T13:52:35+02:00 17. April 2018|